Medizin heute - Adipositas-Chirurgie
Barmherzige Brüder - Krankenhaus Sankt Veit an der Glan MEDIATHEK Ein Service der BTV - Produktions- und Vertriebs GesmbH für das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder St. Veit an der Glan
voriges Video nächstes Video
Video
Willkommen Allgemein-Aktuell Medizin-Heute Abteilungen Sozialdienst Orden-Seelsorge Förderkreis Onkologie Archiv

Patienten, die sich einem adipositaschirurgischen Eingriff unterziehen müssen, sind meistens ausgesprochen fettleibig und in weiterer Folge mit vielen Komplikationen behaftet, denn dies ist ja die grundsätzliche Indikation, das heißt, der Grund warum man operiert werden möchte.

Diese Begleiterkrankungen haben für uns im Krankenhaus, vor allem im Bereich der Anästhesie- und Intensivmedizin eine große Bedeutung.

Medizin heute - Adipositas-Chirurgie